Effektiveres Greening

Die Arbeitsgruppe Niederwild hat ein vorzeigbares Ergebis erzielt: einen Flyer zum Thema "Effektiveres Greening": Ein Leitfaden für Landwirte und Jäger.

Gern können Sie sich diesen Flyer hier herunterladen, um ihn ggf. an Landwirte, Jäger oder andere Interessierte weiterzuleiten. Ziel ist es, biotopverbessernde Maßnahmen zu erreichen.

Herunterladen: Flyer Effektiveres Greening

2. Treffen der AG Niederwild

Am 23.03.2015 hat das zweite Treffen der Arbeitsgruppe Niederwild stattgefunden. Die Teilnehmer waren sich wieder einig, dass so konstruktive Treffen weiterhin gute Ergebnisse erzielen können.

Wenn Sie mehr wissen wollen, lesen Sie gern das Ergebnisprotokoll.

Herunterladen: Protokoll AG Niederwild II

1. Treffen der AG Niederwild

Am 26.01.2015 hat das erste Treffen der Arbeitsgruppe Niederwild stattgefunden. Die Teilnehmer waren sich einig, dass weitere so konstruktive Treffen gute Ergebnisse erzielen können.

Wenn Sie mehr wissen wollen, lesen Sie gern das Ergebnisprotokoll.

Herunterladen: Protokoll AG Niederwild I

Arbeitsgruppe Niederwild und nicht jagdbare Arten

Suche nach einvernehmlichen Möglichkeiten in der modernen Landwirtschaft zur Schaffung von Lebensräumen und deren Umsetzung

Unser Obmann für Natur und Umwelt, Michael Garbe, gründet zurzeit eine Arbeitsgruppe mit dem obengenannten Thema und sucht nun nach geeigneten Person, die an der Arbeitsgruppe aktiv und einsatzfreudig teilnehmen wollen.

Hier weiterlesen