Herbsttreffen der KJS-Sprecherinnen

Ende Oktober kamen die Sprecherinnen für jagende Damen der Kreisjägerschaften zu ihrem traditionellen Herbsttreffen in Buke zusammen. Rund 20 Damen aus verschiedenen Kreisjägerschaften trafen sich so auf Einladung des zuständigen LJV-Präsidiumsmitgliedes, Dr. Christian Kallenberg, um sich auszutauschen und kennenzulernen.

 

Jägerinnen

„Es ist jedes Mal erfreulich, dass bei diesem Treffen immer wieder neue Sprecherinnen den Weg in diese Gemeinschaft finden“, freut sich Dr. Christian Kallenberg. Der Tag wurde von den Damen genutzt, um mit der Büchse und Flinte die Möglichkeiten der Kugelbahnen auf 100 und 200 Meter auszutesten, aber auch um sich im Flintenschießen im Jagdparcours fit zu halten. Dazwischen gab es genügend Möglichkeiten sich über Veranstaltungen in den Kreisjägerschaften auszutauschen und auch um weitere Treffen der Damen aus verschiedenen Kreisjägerschaften zu planen. Auch die Landessprecherinnen Gisela Matten und Ingrid Grewe berichteten von ihren Aktivitäten im DJV-Jägerinnenforum und nutzen das Treffen um weiter Veranstaltungen vorzubereiten.